Big Brother is watching you!

Hey Hobbyphilosophen,

wer weiß, ob dieser Beitrag nicht gerade überwacht wird? Wer weiß, welche Menschen gerade mitlesen? Auch du wirst vermutlich hier und da mal von Google oder anderen Mediengiganten überwacht. Das vergessen wir im Stress des Alltags jedoch oft. Google weiß beispielsweise, wo du gerade bist. Was du machst. Welche Musik du hörst. Und und und.

Das Big-Brother Logo wirkt ziemlich einschüchternd.

Das Big-Brother Logo wirkt ziemlich einschüchternd.

Quelle: http://www.previewsworld.com/catalogimages/STK_IMAGES/STK640001-660000/STK646852.jpg

2008 ging der Big-Brother Award an die Deutsche Telekom AG. Das Lächeln des Datenschutzbeauftragten der Deutschen Telekom (l.) sieht geqäult aus.

2008 ging der Big-Brother Award an die Deutsche Telekom AG. Das Lächeln des Datenschutzbeauftragten der Deutschen Telekom (l.) sieht verklemmt aus.

Quelle: http://images.google.de/

Der Big Brother Award ist ein Negativpreis, der an die Unternehmen verliehen wird, die am meisten nachhaltig unsere Privatsphäre einschränken oder beeinflussen. Diesen Freitag ist es wieder soweit! Der Preis wird mal wieder verliehen. Wer wird das Rennen wohl gewinnen? PhiloLobby ist auch dabei und berichtet für euch exklusiv!

Ihr wollt mehr über Datenschutz und Überwachung erfahren? Dann kommentiert und lasst es mich wissen!

 

Advertisements

2 Gedanken zu “Big Brother is watching you!

  1. Hi Sven, ich bin da ganz bei dir- es ist wirklich einschüchternd und beängstigend, was Google alles von einem weiß… Bin schon gespannt, an wen der Negativpreis dieses Jahr geht!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s